Bergmarathon Traunsee

Der traditionsreiche Bergmarathon stand auch dieses Jahr wieder auf unserem Kalender.
Bei der 31.Auflage des Klassikers im Salzkammergut stand Benedikt bei der Umrundung des Sees (70km 4500HM+) und Georg wie im Vorjahr bei der Strecke Ebensee - Gmunden am Start (34KM 2000HM+).

Die Umrundung des Traunsees beginnt und endet an der gmundner Seepromenade und war diesmal vorallem durch heiße Temperaturen (ca  20°C beim Start um 3Uhr) und ein schwieriges Gelände gekennzeichnet. Nach einer spannenden 1.Hälfte über Grünberg, Traunstein und Spitzelstein war spätestens in Ebensee klar, das wird ein langer Tag. Die Sonne brannte um 8:30 Uhr schon intensiv und so konnte Benedikt nur neidvoll zusehen wie Georg beschwingten Schrittes bei der Besteigung des Feuerkogels vorbeiflog. Die 2.Häfte ist technisch einfacher zu laufen, muss aber auch erst einmal bewältigt werden... So war die Stimmung bei Benedikt und seinen Mitläufern René, Thomas und Alex gut, als man nach 10 h und 47 min die Ziellinie in Gmundne überqueren und bald darauf ein Bad im erfrischenden Traunsee genießen konnte!

Georg hingegen versuchte möglichst schnell hinauf auf den Feuerkogel zu kommen und danach wieder herunten, wobei ein kapitaler Sturz große Schmerzen verursachte. Die weitere Strecke konnte er gut laufen, das Tempo halbwegs hoch halten und war nach 3:26h knapp hinter dem Podest als Vierter im Ziel in Gmunden.