Hochkönigman Speedtrail!

 

Wie es uns am Speedtrail (24km / 1500HM) gegangen ist - hier zum Nachlesen!


 

Sieg in der Staffel beim Innsbrucker Stadtlauf!

 

Gemeinsam mit Markus, Thomas und Matthias war ich beim Innsbrucker Stadtlauf über die 4x2,5km Staffel im Einsatz.

Warme Temperaturen machten das Rennen von Anfang an anstrengend. Das ungewohnt hohe Tempo (3:13/km) tat sein Übriges dazu.

 

Am Ende konnte Matthias 5sek Vorsrpung auf die zweite Staffel ins Ziel bringen und wir auf unseren Sieg anstoßen!

 


 Erfolgreiches Wochenende in München

 

Gemeinsam mit Georg habe ich am Wochenende beim Münchner - Kindl - Lauf teilgenommen. Bei überraschend warmen Temperaturen wurden eine oder zwei 5,1km Runden absolviert.

Nach flottem Start waren Georg und ich in einer 6-köpfigen Spitzengruppe unterwegs. Nach ca 3,5km setzten sich drei Läufer etwas ab und ich konnte nicht mehr vollständig aufholen. 4 Sekunden fehlten dann auf den dritten Platz.

Georg konnte seine zweite Runde mit großem Vorsprung beginnen und gewann das 10km Rennen souverän!

 

Super Tempotraining im Englischen Garten :)


Löffler Messe-Ried Lauf 10km

anstrengende 5 Runden galt´s zu absolvieren...
anstrengende 5 Runden galt´s zu absolvieren...

Gemeinsam mit Georg war ich beim Löffler Messe Lauf über 10km am Start. Schon vor dem Start fehlte bei mir die Spannung und die 5 verlangten einem alle Kraft ab.

Nach 36min 19sek im Ziel war ich glücklich "durchgebissen" zu haben, aber noch kann ich das hohe Tempo aus dem Training nicht mitnehmen.

Eine sehr schön organisierte Veranstaltung und danach schmecken Leberkassemmel und Schaumrolle umso besser! :)


Crosslauf Frohnleiten

 

Ein frühlingshafter Sonntag Ende Februar ist perfekt geeignet für einen spaßigen Crosslauf. In Frohnleiten waren diesmal 6 Runden (insgesamt ca.9km) im flotten Auf und Ab zu bewältigen.

Die Beine waren aufgrund des Trainings der letzten Wochen noch nicht ganz frisch, aber am Ende stand ein 5.Platz (3.Platz AK) im Klassement.

So kann´s gerne weitergehen!


RunninGraz Crosslauf

vor dem Rennen ist noch alles entspannt ;)
vor dem Rennen ist noch alles entspannt ;)

Bei winterlich, eisigen Bedingungen wurde heute am USI Gelände der steirischen Landeshauptstadt ein anspruchsvoller Crosslauf ausgetragen. Kurfristig wurde noch die Strecke geändert, da manche Abschnitte selbst mit Spikes nicht zu bewältigen gewesen wären.
So absolvierten die Teilnehmer des Hauptlaufes 6 Runden und ca. 8 km mit vielen Kurven und knackigen Anstiegen.

 

Natürlich konnte ich mir das nicht entgehen lassen und nützte das schöne Winterwetter für eine Tempoeinheit. Schlussendlich wurde es der 25.Platz (21AK) und ein schöner Sonntagsausflug :)

 


Silvesterlauf Innsbruck

 

Der Innsbrucker Silvesterlauf ist schon traditionell der Jahresabschluss bzw. Start der neuen Laufsaison.

Mit geringen Erwartungen ging ich gemeinsam mit dem Happy Fitness 24h Laufteam und 800 weiteren Starten ins Rennen. Nach 5,6km und 19min 52sek war dann auch schon alles wieder vorbei und wir feierten noch ein wenig in die Nacht.

Für den 1 Bewerb seit August, war´s dann ganz in Ordnung und jetzt heißt´s fleißig dran bleiben...