Großglockner Ultratrail


© sportograf
© sportograf

Einmal den höchsten Berg Österreichs zu umrunden war das Ziel bei der Erstaustragung des Großglockner Ultratrails (GGUT) am 24. und 25.Juli in Kaprun/Zell am See.
Dieses Jahr wagte sich Benedikt erst einmal auf die kürzere Strecke. Diese hatte mit ca. 50km und 2500Hm im Aufstieg (3000HM im Abstieg) auch einiges zu bieten. Trotz verregneten Starts in Kals konnten die Teilnehmer die imposante Umgebung genießen. Steile Anstiege, vorallem zur Schmiedinger Scharte (2716m), hatten es durchaus in sich. Nach verhaltener erster Rennhälfte konnte Benedikt im zweiten Abschnitt einiges an Zeit gutmachen und ein paar Mitläufer einsammeln. Schlussendlich erreichte er nach 7h 12min und 23 sek zufrieden das Ziel in Kaprun. Mit Platz 23. im Gesamtklassement (ca.250 Starter) ist die Generalprobe für den Trans Alpine Run geglückt. 

© sportograf
© sportograf
© sportograf
© sportograf

Pyhrn Priel Trailrun

 

Beim Pyhrn Priel Trailrun galt es 35km und 2700HM+/1900HM- zu absolvieren. Ein selektiver, anspruchsvoller und landschaftlich atemberaubender Kurs verlangte alles von den Läufern ab.

Georg und Benedikt konnten den Lauf wie geplant gemeinsam absolvieren (bis auf Georgs Schlusssprint auf den letzten 500m, wobei er 2 Läufer überholte) und erreichten das Ziel in 4h 58min (Benedikt + 33sekunden). In einem guten Starterfeld ergab das die Plätze 12 &15.


Rund um den Gosaukamm


Vom vorderen Gosausee gings auf die Gablonzerhütte, dann weiter auf zur Stuhlalm. Ein traumhafter Wanderweg brachte uns übers Jöchl zur Hofpürglhütte bevor wir den Steiglpass erklimmen konnten.

Erst am Gosausee kann man die Beine wieder entspannen ;)


Alpenchallenge Bludenz


Die Alpencity Bludenz hat ein geniales Wochenende organisiert. 4 Tage, 4 Läufe und strahlender Sonnenschein.

1.Etappe: 37km 1700 HM+

2.Etappe: 40km 2200 HM+

3.Etappe: 25km 1700 HM+

4.Etappe: 8.5km 900 HM+


Georg absolviert alle vier Etappen und erreicht in einem sehr starken Starterfeld den 7.Platz



Nach einem Sturz während der ersten Etappe muss Benedikt den 2.Tag auslassen, kann die dritte und vierte Etappe aber wieder mit Georg genießen


Via Natura Speedtrail


Benedikt läuft beim Via Natura Speedtrail (20km 1000HM+) auf den 2. Platz

Training Mai 2015

Im Mai absolvierten wir einige "Trainingswochenenden" in den Tiroler Bergen. Aufgrund des späten Schneefalls waren die absoluten hochalpinen Strecken noch unpassierbar.

1.Mai

2.Mai

3.Mai


Vienna City Marathon 2015

© finisher pix
© finisher pix

 

 

 

 

Georg läuft beim Vienna City Marathon und erreicht eine Fabelzeit von 2h 49min 33sek


Cross- /Geländeläufe im Winter

Crosslauf Graz

Crosslauf Frohnleiten