Aktuelles

Bergsommer 2020

 

Den heurigen Sommer habe ich vor allem in den Bergen verbracht, sei es bei schönen Gratüberschreitungen im Vinschgau, bei Touren mit Freunden im Ötz- und Inntal oder bei ganz langen Unternehmungen im Sellrain.

 

Die ersten Ferienwochen verbrachte ich in Südtirol und bestieg dort innerhalb von zwei Wochen 18 Gipfel - schließlich wollte ich zwanzig neue heuer schaffen. Daneben stand aber auch gemütliches Entspannen und Genießen am Programm.

Zurück in Nordtirol gab es ein paar Touren im Ötztal mit Freunden (Fundusfeiler, Wildgrat, Wilhelm-Oltrogge-Weg,...) und dann als ein großes Highlight einen Ultraversuch.

 

Die Sellrainer Hüttenrunde wurde in einer 75km Variante (inkl. 6000hm bergauf) auf einmal probiert und nach einem mitternächtlichen Start wanderten und liefen wir nach und nach einfach immer weiter. Zwischendurch ging es auf mehrere Gipfel (z.B. Roter Kogel, Schöntalspitze, Zwieselbacher Rosskogel, Kraspesspitze) und dann am Ende mehr wandernd über den Sellrainer Höhenweg retour zum Ausgangspunkt. Nach nicht ganz 19 Stunden war die Unternehmung beendet und eine tolle Erfahrung gewonnen.


Kommende Läufe

Da noch nicht klar ist, wann wieder regulär Laufveranstaltungen stattfinden werden, sind auch bislang keine geplant. So steht jetzt nach dem Sommer mit langen Bergtouren wieder ein mit Herbst beginnender Tempoaufbau am Plan.