Bild: Karin Fahrengruber
Bild: Karin Fahrengruber

Hochkönigman Speed Trail - 3.6.2017

Nachdem wir im letzten Jahr am Hochkönig den Endurance Trail gefinished hatten, wollten wir heuer am Speedtrail Gas geben.

Eine Strecke von 24km und 1400hm+ verlangte fast danach mit Vollgas gelaufen zu werden - und genau so starteten wir in die ersten Anstiege.

Von Beginn an waren wir in den Top Ten platziert und hielten das Tempo hoch. Drei Anstiege und brutal genommene Downhills hatten wir bereits hinter uns gebracht, als nur mehr ein langer Anstieg vor uns lag - eine 5km lange steile Forststraße.

Nach den ersten Metern Schottern schlug allerdings die Hitze gnadenlos zu und Benedikt musste Tempo rausnehmen um im Rennen zu bleiben. Die hohen Temperaturen forderten ihren Tribut. So konnten wir nur mehr wandern, die Forststraße wurde ewig lang und erst am höchsten Punkt des Rennens konnten wir es wieder laufen lassen. Im Downhill machten wir noch ein paar verlorene Plätze gut und finishten in einem sehr engen Rennen ca. 15 Minuten hinter dem Podest.

So stand am Ende eine Zeit von 2:31 h und der 16. Gesamtplatz zu Buche.

Den Abend ließen wir bei Bier, Musik und Fussball ausklingen.

www.hochkoenigman.at
www.hochkoenigman.at